EWTO-Gewaltprävention

WingTsun - Chinesische Kampfkunst und effektive Selbstverteidigung für Kinder und Erwachsene in Edenkoben.

Zusätzlich zu dem regulären Training bieten wir speziell zugeschnittene Gewaltpräventionkurse für Schulen, Vereine und weitere Einrichtungen an.

Folgende Themen werden in unseren Gewaltpräventionskursen bspw. behandelt:

• Was ist Gewalt, wie entsteht sie und wie kann ich ihr möglichst gewaltfrei entgehen?
  • Wie strahle ich Sicherheit aus, sodass ich erst gar nicht als Opfer in Betracht komme?
  • Wie trainiere ich meine natürliche Intuition?
  • Wie schaffe ich es, dass Zeugen mir helfen?
  • Wie kann ich verbal und körpersprachlich gezielt Grenzen setzen und behaupten?
  • Welche effektiven Selbstverteidigungstechniken sind schnell erlern- und umsetzbar?
  • Wie verteidige ich mich gegen körperlich stärkere Angreifer?
  • Wie unterscheidet sich Selbstbehauptung von Selbstverteidigung?

Gerne stimmen wir unser Konzept und unsere Schwerpunkte auch individuell auf deine Wünsche ab. Bei Interesse setze dich einfach mit uns in Verbindung.