WingTsun-Schule Edenkoben Onlinetraining

Live-Zoom-Onlinetraining für alle Trainingsklassen

Über die Meeting-Plattform "Zoom" wurden bereits ausgezeichnete Erfahrungen gemacht. Wir sind davon überzeugt, dass bei systematischer Durchführung die meisten Aspekte des Unterrichts auch per Videokonferenz vermittelt werden können. Dazu bietet das Live-Onlinetraining noch weitere Vorteile:

• keine Anreise nötig
  • dadurch weniger Kosten
  • kein gesundheitliches Risiko
  • hohe Zeitersparnis
  • Training in gewohnter Umgebung
  • Teilnahme mit und ohne Trainingspartner möglich
  • unverbindliches Kennenlernen möglich

Mehr Infos und Anmeldung über das Kontaktformular.

Live-Online-Trainig mit ZOOM. Wie funktioniert es?

Zur Durchführung unserer Live-Online-Kurse verwenden wir die Meeting-Plattform "ZOOM". Ihr könnt die App für iOS, Android oder Windows kostenlos herunterladen. Eine Registrierung ist dafür nicht notwendig.

Die Nutzung ist ganz einfach:

1. Zoom-App/Client for Meetings für PC, Tablet, Smartphone herunterladen und installieren, über den App-Store Deines Gerätes oder über www.zoom.us/download.

Am PC ist auch ein Beitritt direkt über den Browser möglich: https://zoom.us/join.

2. Ca. 5 Minuten vor Kursbeginn einwählen, per Browser oder App, dort auf "Teilnehmen" bzw. "An Meeting teilnehmen" klicken. Im ersten Feld die Meeting-ID des Kurses eingeben, in das nächste Feld Deinen Namen eingeben.

3. Das Video bitte einschalten (bzw. eingeschaltet lassen). Eine Teilnahme ist nur mit echtem Namen und angeschalteter Videoübertragung möglich. Nur so kann ich jeden sehen und individuell korrigieren.

4. Du landest in einem Warteraum und wirst rechtzeitig in den Kursraum eingelassen.

5. Es kann ggf. sein, dass Du in einem der nächsten Fenster auf “Mit Video beitreten”, auf "Via Geräte Audio" oder "Per Computer dem Audio beitreten" klicken musst. Nach dem Beitritt kannst Du auch links unten mit Klick auf das Mikrofon- bzw. Videosymbol Dein Mikrofon bzw. Video an/aus schalten, sofern das vorher noch nicht geklappt hat.

Aufnahmen und Fotos sind ohne Genehmigung untersagt.

Hinweise zur Datenverarbeitung finden sich hier.

Ein Tipp um eine möglichst gute Übertragungsqualität zu erhalten: Nutze während des Trainings das Internet zuhause nicht für andere Dinge.

Zoom im Vorfeld Testen

Hier könnt Ihr Zoom auf Eurem Gerät jederzeit testen und schauen, ob Euer Ton und Video funktionieren: https://zoom.us/test.

Gerne unterstützen wir Euch auch bei technischen Problemen oder Fragen.